Die Content-Management-Systeme der Bundesliga-Clubs - web-netz sports Analyse auf "stadionwelt.de"
Die eigene Webseite stellt für die Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga ein wichtiges Kommunikationstool dar. Dementsprechend wichtig ist die Darstellung der Inhalte. Unsere Unit web-netz sports hat die Content-Management-Systeme (CMS) aller Clubs analysiert. Die Ergebnisse wurden vom reichweitenstarken Fachmedium rund um Planung, Bau, Ausstattung und den Betrieb von professionellen Sport- und Veranstaltungsstätten stadionwelt.de aufgegriffen.
"Bei den 36 Clubs in der 1./2. Bundesliga kommen insgesamt 10 Content-Management-Systeme zum Einsatz. Die CMS-Marke TYPO3 ist die mit Abstand am häufigsten gespielte Systemvariante: Knapp 60% aller Clubs haben für ihre Website dieses System als Fundament gewählt."
aus unserer web-netz sports Analyse zur Nutzung von CMS-Tools in der Fußball-Bundesliga
Alle Informationen zu den Content-Management-Systemen, die in der Bundesliga genutzt werden und welche Vorteile diese den Clubs jeweils bieten, gibt es auf stadionwelt.de: Die CMS der Bundesliga-Clubs
Die komplette Analyse gibt es außerdem auf unserem Blog: CMS: Welche Systeme wählen die Profifußballclubs in der 1. und 2. Liga für die Online-Offensive?
Autor
webnetz GmbH
Weitere News
Online-Marketing-News direkt ins Postfach
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.