Zum Inhalt springen

web-netz Analyse zu Posts von Leon Goretzka in Merkur, tz & Abendzeitung München

|
12. August 2021
Inhalt

Leon Goretzka ist einer der besten Spieler der Welt. Zu den Top-Performern gehört er auch im Internet. web-netz hat die Fotos, die der Mittelfeldspieler auf Instagram veröffentlicht, analysiert. Das Ergebnis: Wenn Goretzka oberkörperfreie Bilder hochlädt, fliegen ihm mehr als doppelt so viele virtuelle Herzen zu.

Felix Benckendorff, Head of Consulting und Leiter der Sport-Unit bei der Lüneburger Digital-Agentur web-netz, sagt zu den Instagram-Posts von Goretzka:

Felix Benckendorff

„Durchschnittlich bekommen seine Bilder 129 241 Gefällt mir-Angaben und 767 Kommentare. Bei oberkörperfreien Beiträgen explodieren die Werte: 303 036 Herzen und 2253 Wortmeldungen. Als Modell-Athlet macht Goretzka im wahrsten Sinne des Wortes auch auf Instagram eine gute Figur.“

„Man merkt, dass dahinter gutes Marketing steckt. Goretzka zeigt Haltung sowohl mit seinem gestählten Körper als auch gesellschaftspolitisch mit seinen Stellungnahmen zu politischen Themen. Er hat sein Image stark aufpoliert und kommuniziert das sehr gut sowie glaubhaft.“

- Felix Benckendorff, web-netz

Thomas Müller kommt sogar noch besser an

"Thomas Müller ist kein Poser, sondern er beliefert seine Fans mit Humor und Infotainment. Er hat wirklich was zu sagen. Und das macht ihn so besonders. Ein Super-Mix. Er ist absolut die Nummer eins.“

Vor allem das Instagram-Bild der stark in Mitleidenschaft gezogenen Zehen mit den Worten „Ich muss wohl dringend zum Nagelsmann“ kam gut bei web-netz an.

web-netz bedankt sich herzlich bei Merkur, tz und Abendzeitung München für das Interesse.

Zu den Medienberichten über die web-netz Analyse zu Leon Goretzka Posts:

tz: Oben ohne doppelt so viele Herzchen

Münchner Merkur: Oben ohne doppelt so viele Herzen - Experten: Goretzka vermarktet sich ideal

tz.de: Darum gibt es doppelt so viele Herzchen für Oben-ohne-Goretzka

abendzeitung-muenchen.de: Warum Goretzkas Muskeln nicht nur auf dem Platz wichtig für den FC Bayern sind


Bildnachweis Titelbild: © tz / Leon Goretzka auf Instagram / webnetz

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Julia Peckmann Public Relations

Julia kümmert sich als Head of PR bei webnetz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick. Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es sie für ein Volontariat in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo Julia blieb und für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche in Hamburg auf Unternehmensseite zog es sie Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben - zu webnetz. Für sie ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation. In ihrer Freizeit fotografiert Julia gerne und ist mit ihrem Golden Retriever Luzie im Wald und am Elbstrand unterwegs.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.