Zum Inhalt springen

web-netz Sports Studie über mobiles Shopping-Verhalten von deutschen Fußballfans erscheint auf Stadionwelt.de

|
22. November 2021
Inhalt

Zwei von drei Online-Transaktionen in der Fashion-Branche werden heutzutage mobil getätigt statt über den Desktop. In der großen Auswahl an Merchandising-Artikeln der deutschen Fußball-Bundesligisten bildet Fashion ebenfalls ein Hauptsegment. Daher haben wir analysiert, wie mobil deutsche Fußballfans shoppen. Unsere Studie wurde vom Branchen-Magazin Stadionwelt.de veröffentlicht.

Wie gut ist die User Experience? Wie intuitiv lässt es sich shoppen? Wie wirkt sich mobiles Shopping auf den Warenkorbwert aus? Wie sieht es mit Ladegeschwindigkeiten aus? All diese Fragen beantwortet die web-netz Sports Studie, die unter dem Titel "Mobile Commerce – wie mobil shoppen deutsche Fußballfans?" auf Stadionwelt.de (Abo-Artikel) und auf unserem Sports-Blog (kostenfrei) erschienen ist.

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.