Zum Inhalt springen

Cash und Versicherungsjournal zeigen den web-netz Online-Check der markenstärksten Versicherungen

|
24. Oktober 2022
Inhalt

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat für Digitalisierungsdynamik in der Versicherungsbranche gesorgt, gleichzeitig auch bei vielen Marktteilnehmern erhebliche Wachstumspotenziale und entsprechenden Online-Handlungsbedarf gekennzeichnet. Zudem gibt es kaum eine Branche, in der so viele Brands um Kunden konkurrieren. Umso bedeutender der Stellenwert von Marketing & Kommunikation. Die Online-Marketing & Kommunikationsexperten von web-netz haben daher die laut Marktforschungsinstitut Splendid Research (09/2022) markenstärksten Versicherungsgesellschaften einem Online-Performance-Check unterzogen, der nun von Cash und dem Versicherungsjournal aufgegriffen wurde. Datenbasiert ermittelt und in Rankings dokumentiert wurden Social-Media-Kommunikation auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok sowie die Website-Sichtbarkeit bei Google.

Hier geht's zur Veröffentlichung auf cash-online.de: Ranking: Diese Versicherer haben bei Social Media die Nase vorn

Hier geht´s zur Veröffentlichung auf versicherungsjournal.de: Diese Versicherer liefern in den sozialen Medien am besten ab

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.