Zum Inhalt springen

OnlineMarketing.de berichtet auf Grundlage von webnetz-Blog über Digital Out of Home-Alternativen

|
12. September 2022
Inhalt

Die Energiekrise und die drohende Gasknappheit werfen weitreichende Schatten voraus: unter anderem auf Infrastruktur, die auch im Online-Marketing genutzt wird. Zum 01.09. in Kraft getreten, regelt die neue Energiesparverordnung für den privaten, öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich, welche Sparmaßnahmen zukünftig umgesetzt werden müssen, um Energie zu sparen. In der aktuellen Fassung sind die Maßnahmen die nächsten sechs Monate gültig. In einem Blog-Beitrag hat sich unser Paid-Media-Experte mit seinem Team Gedanken darüber gemacht, welche Alternativen das Online-Marketing für Advertiser bereithält. Das Branchennews-Magazin OnlineMarketing.de hat den Artikel als Grundlage für einen eigenen Beitrag dazu aufgegriffen.

Auf unserem Blog hatte Nico Loges errechnet, dass sich aus der Energiesparverordnung ein Verlust des verfügbaren Werbeinventars von mehr als 35 Prozent ergibt. Diese Lücke können Advertiser mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen wie z.B. YouTube Advertising oder Social Media Ads schließen.

OnlineMarketing.de: Energiesparverordnung: Alternativen zu Digital Out Of Home

Zum webnetz Blog: Energiesparverordnung: Wie die Politik Digital Out of Home das Licht ausknipst und welche Alternativen es gibt!

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.