Zum Inhalt springen

OnlineMarketing.de veröffentlicht web-netz SEO & SEA-Analyse zum Gendern im Online-Marketing

|
13. Oktober 2021
Inhalt

Gendern ist längst im Online Marketing angekommen, so auch in den Suchmaschinen. Jedes Unternehmen, das Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) einsetzt, muss sich entscheiden. Wie es zielgruppengerecht bei der SEO umzusetzen ist und welche Herausforderungen im SEA zu meistern sind, haben wir in einem Gastbeitrag auf OnlineMarketing.de aufzeigen können.

Unsere SEO-Expertin Kerstin Stolten sowie unsere SEA-Manager/innen Ayla Mellenthin & Jonas Lohrmann haben interessante Infos für den Gastbeitrag von Anna Marquardt zusammengetragen. Kann bedenkenlos gegendert werden oder hat dies Auswirkungen auf bestehende Google-Rankings? Verbessert es gar die Performance der Website? Und wie verhält es sich mit Google Ads - sollten Unternehmen für mehr Klicks gendern oder nicht?

Die Antworten liefert unser ausführlicher Gastbeitrag: So sollte aus SEO- und SEA-Sicht gegendert werden

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.