Zum Inhalt springen

Digitaler Tag der offenen Tür bei der Online-Agentur web-netz

|
11. März 2022
Inhalt

Am 25. März
veranstaltet web-netz erstmals einen digitalen Tag der offenen Tür und
informiert über die Agentur, Einstiegsmöglichkeiten und freie Stellen sowie
über die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen.
Die
Veranstaltung richtet sich an Studierende, alle, die eine neue berufliche
Herausforderung suchen und Schüler.
Die
Agentur mit Sitz im Hanseviertel hat 150 Mitarbeiter und berät viele namhafte
Unternehmen sowie Bundesligaclubs und gehört deutschlandweit zu den Topadressen
für Online-Marketing.

Das Programm
am Tag der offenen Tür

Merle Remer, Head of HR web-netz

Was macht eigentlich ein
Social Media Manager? Und was ist SEO? Das erfahren Studierende, Schüler und alle
Interessierten am digitalen Tag der offenen Tür, an dem sich die Online-Agentur
aus Lüneburg vorstellt. Das ist die perfekte Gelegenheit einen neuen Traumjob
zu finden und den ersten Kontakt zu einem potenziellen Arbeitgeber zu knüpfen.

Merle Remer,
Head of HR bei web-netz, berichtet: „Am 25.03.2022 bieten wir von 10.00 bis
14.00 Uhr allen, die sich für einen Job im Online-Marketing bei uns
interessieren, zum ersten Mal die Gelegenheit uns und unser Team näher
kennenzulernen. Die Teilnehmenden erhalten Infos zu Jobs bei web-netz, einen
virtuellen Rundgang durch die Agentur, Einblick in alle Abteilungen und können
ihre Fragen direkt stellen.“ Hier geht es zur Anmeldung

Unter anderem diese
Bereiche stellen am Tag der offenen Tür sich und ihre Arbeit vor: Social Media
Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Paid Media Marketing, Amazon-Marketing, Webentwicklung
und Consulting. Es gibt Stories aus dem Daily Business und spannende
Kundencases zu hören.

Freie Stellen
u.a. für Social Media Manager, Projektmanager und Entwickler

Teamarbeit bei web-netz

„Wir haben Jobs für Berufseinsteiger und Berufserfahrene mit
flexibler Homeoffice-Lösung. Wer Lust hat bei uns zu arbeiten, ist herzlich
willkommen“, sagt Geschäftsführer Robert
Pietruck
. Gesucht werden u.a. Berufseinsteiger für ein Trainee im Bereich
Social Media mit Spezialisierung B2B und für ein Trainee im Bereich
Amazon-Marketing sowie Junior Business Development Manager. Zudem sucht
web-netz Berufserfahrene im Bereich Social Performance Marketing,
Suchmaschinenwerbung sowie Tracking Experten (m/w/d).

Das bietet
web-netz

Zu den zahlreichen Benefits gehören:

  • Weiterbildung gibt es wöchentlich in der web-netz Academy, abteilungsintern und bei externen Anbietern
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice ist nicht nur aus aktuellem Anlass möglich, sondern fester Bestandteil
  • Gesundheits- und Sportangebote wie Pilates und vergünstigte, von web-netz bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio Olympic
  • Events wie Agenturfrühstück, Noodle Friday, Stammtisch

web-netz baut den modernsten Arbeitsplatz in
Lüneburg

Ein modernes, dreistöckiges Bürogebäude der KfW-Effizienzklasse KfW40plus mit einer Fläche von 2622 qm, mit begrüntem Dach, Solaranlage, einer Markthalle als Herzstück, schönem Innenhof und einer Sportfläche entsteht im Hanseviertel Ost an der Ostumgehung und Bleckeder Landstraße. Grafik: G2R Architekten

web-netz wurde 2009 in
Lüneburg gegründet, ist 100 Prozent eigenfinanziert und in ganz Deutschland die
einzige inhabergeführte Agentur, die in fünf Fachdisziplinen mit Zertifikaten
vom Bundesverband für digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet ist. Damit gehört
web-netz bundesweit zu den führenden Agenturen für Online-Marketing. In Kürze baut
web-netz einen neuen Firmensitz - den web-netz
Campus
– im Hanseviertel Ost.  Die
Agentur wächst also und sucht daher Verstärkung!

Geschäftsführer Patrick Pietruck sagt: „Wir wollen die
modernsten und besten Arbeitsplätze in der Region schaffen! Wir werden nicht
nur dem bestehenden Team aus jetzt über 150 Leuten ein tolles, modernes
Arbeitsumfeld ermöglichen, sondern planen mittelfristig über 200 Arbeitsplätze
in Lüneburg.“

Sebastian Loock, Geschäftsführer web-netz, über die Pläne für die Außengestaltung des
web-netz Campus: „Der Innenhof wird uns alle dazu einladen in den Sommermonaten
dort zu verweilen, sich auszutauschen, Tischtennis zu spielen oder von dort
auch direkt mit Laptop zu arbeiten. Schließlich wollen wir dort uns alle
wohlfühlen und gut arbeiten können.“

Für diese bekannten Kunden arbeitet web-netz

Zu den gehören zahlreiche
Bundesligaclubs wie der HSV, FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC
Köln und bei den Referenzen finden sich namhafte Unternehmen wie Rotbäckchen,
Velux, edding und Heinz von Heiden Massivhäuser. web-netz arbeitet auch für
regionale Unternehmen wie z.B. die Gesundheitsholding Lüneburg (u.a. neue Salü
Website erstellt), die Sparkasse Lüneburg und die Volksbank Lüneburger Heide.

Wer gern bekannte Marken und mittelständische Unternehmen im
Online-Marketing und E-Commerce unterstützen möchte, ist bei web-netz herzlich
willkommen und darf sich mit dem Team auf das neue Gebäude freuen.

Interesse geweckt? Alle Infos zum digitalen Tag der offenen Tür und Anmeldung auf: web-netz.de

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.