Zum Inhalt springen

TikTok-Performance-Analyse von web-netz erfreut sich medialer Resonanz

|
14. Juli 2022
Inhalt

Nach Facebook & Instagram ist TikTok das drittgrößte Social-Media-Netzwerk weltweit. Da stellt sich nicht mehr die Frage, ob Marken & Unternehmen auf der Plattform aktiv werden sollen, sondern warum TikTok nicht schon längst Teil des Marketing-Mix ist. Nirgends ist eine sehr junge Zielgruppe besser zu erreichen. Und da das Publikum der Fußball-Bundesliga altert, haben mehr oder weniger alle Vereine - unser Kunde VfL Bochum ganz frisch! - den Weg auf TikTok gefunden.

In einer großen Analyse haben wir erfasst, wer mit den Kurzvideos am meisten Fans erreicht und diese am besten aktiviert. Dabei unterziehen wir sowohl die Bundesligisten als auch die Marke Bundesliga einem internationalen Vergleich.

Unser Bundesliga TikTok Report 2022 wurde medial aufgenommen:

Verband Deutscher Sportjournalisten

Sportportal Stadionwelt

Sportbusiness-Plattform Sponsors:

Belgiens Fußballclub RSC Anderlecht auf LinkedIn

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Friedhelm Mienert Public Relations

Friedhelm feiert bei uns sein Comeback in der Agenturwelt. Einst zwei Jahrzehnte lang im Zusammenspiel mit klassischen Marketingpartnern erprobt, greift der leidenschaftliche Fußballliebhaber nun in der Tiefe des WWW-Raumes an, um digitale Doppelpässe zu zelebrieren. Auch seine Erfahrung als Journalist und PR-Mann bringt der dreifache Familienvater im webnetz-Team mit ein. Der begeisterte Läufer schwärmt für Amateursportler, die alles geben, was in ihnen steckt.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.