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Veganes Wirtschaftsmagazin vegconomist veröffentlicht web-netz Social-Media-Check zu Hundefutter-Marken

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17. Februar 2022
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In unserer jüngsten Analyse haben wir die Social Media-Performance veganer Hundefutter-Marken ermittelt. Das vegane Wirtschaftsmagazin vegconomist hat unsere Studie online veröffentlicht.

Ob und wie es den Hundefutter-Marken gelingt, via Social Media Kommunikation die Hundefreunde-Community zu erreichen, bildet der Performance Check inklusive Rankings ab. Als Basisquelle für die Rankings verschiedener Produktkategorien diente die ISO 9001 TÜV-geprüfte fachspezifisch und redaktionell stark aufgestellte Produktvergleichsplattform vergleich.org, die laut Similarweb zwischen 08 – 12.2021 monatlich mit 5.3 – 6.8 Mio. Website-Besuchen riesige Reichweitenresonanz genießt. Sechs verschiedene Produktkategorien wurden diesem Social Media Check unterzogen: Von fleischhaltigen Grundnahrungsprodukten über Nahrungsergänzung und Leckerlies bis hin zu Bio-, vegetarischem und veganem Futter.

Wir haben die Followerzahlen der Hundefutter-Marken auf verschiedenen Social-Media-Kanälen miteinander verglichen.

Die laut statista beliebtesten Hundefutter-Marken zwischen 2016 – 2019 sind: Frolic, Pedigree, Cesar, Chappi, Royal Canin (alle MARS), Beneful, Matzinger (beide Purina), Multifit, Rinti, Bonzo. Frolic und Chappi, besonders den älteren Generationen seit Jahrzehnten ein Begriff, verzichten auf Social Media Kommunikation! Hingegen ist Pedigree auf Instagram, Facebook und bedingt auch auf Youtube aktiv, Cesar auf Facebook, Rinti auf Facebook, Instagram und bedingt auch auf Youtube. Royal Canin pflegt deutschsprachige Insta- und Facebook-Accounts, Pinterest ist eine USamerikanische Präsenz.

  • Besonders auf Instagram schneiden die traditionsreichen Marken schlechter ab als die anderen o.g. Marken. Einzig Rinti hier mit stattlicher Performance von über 12k https://www.instagram.com/rinti.hundefutter/?hl=de
  • Pinterest spiel insgesamt keine Rolle! Kein aktiver Account zu finden, außer der US-amerikanische von Royal Canin.

Jetzt die gesamte Studie auf vegconomist.de lesen: Von tierisch stark bis hundemüde: web-netz hat die Social Media-Performance veganer Hundefutter-Marken ermittelt

Auf unserem Blog gibt es die Analyse ebenfalls.

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Autor

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

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