Zum Inhalt springen

Online-Agentur web-netz und Borussia Dortmund starten Zusammenarbeit

|
25. Mai 2022
Inhalt

Die Online-Agentur web-netz sichert sich in einem mehrstufigen Pitch Borussia Dortmund als Neukunden. Im Fokus der Zusammenarbeit mit dem BVB steht die Konzeption, strategische Beratung und operative Betreuung im Online-Marketing.

Das übergeordnete Ziel ist es, die Online-Marketing-Präsenz
von Borussia Dortmund hinsichtlich ihrer Zielsetzungen auszurichten und
bestmöglich zu vermarkten. Neben der operativen Betreuung geht es vor
allem um die strategische Beratung in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Marketing und Social Media
Ads.

Einen
der emotionalsten Fußballclubs als Kunden gewonnen

Felix Benckendorff, Leiter web-netz Sports,
sagt: „Wir sind stolz darauf mit Borussia Dortmund einen der emotionalsten
Fußballclubs als Kunden gewonnen zu haben. Wir freuen uns als Agentur den BVB
zukünftig auf strategischer und operativer Ebene im Performance-Marketing zu begleiten.“

„Unser Auswahlprozess war darauf ausgelegt
eine Agentur zu finden, die uns dabei unterstützt unsere aktuellen
Herausforderungen zu meistern und unsere strategischen Ziele zu erreichen. Am
Ende des Prozesses sind wir zuversichtlich, dass wir mit web-netz das beste
Gesamtpaket für die aktuellen Themen gefunden haben.“
Alexander Mühl, Direktor Marketing &
Digitalisierung Borussia Dortmund.

Auf
Agenturseite verantworten Felix Benckendorff und Kevin Krottke die
Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden.

Florian Sander (Paid Media Marketing), Felix Benckendorff (Head of web-netz Sports), Leonie Braunert (Teamlead Affiliate-Marketing) und Kevin Krottke (Consulting) v.l.n.r.

Über web-netz

web-netz berät nationale und internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten Idee bis zur fertigen Website. web-netz ist zertifizierter Partner von Google und Microsoft sowie zertifizierter Partner von Shopware. Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden Fachkompetenz von web-netz. Die Sport-Unit web-netz Sports setzt kontinuierlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche durch Analysen der gesamten Liga – von Vermarktungspotenzialen über die digitale Reichweite der Vereine bis hin zum großen Pagespeed Check. web-netz Sports unterstützt Sportvereine, Sportverbände und Unternehmen der Sportbranche dabei, die digitale Reichweite zu steigern und Fanprodukte erfolgreich zu vermarkten. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 150 Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und Consulting.

Mehr Infos auf web-netz.de & in der Veröffentlichung von HORIZONT.

Über Borussia
Dortmund

Borussia Dortmund
gehört zu den traditionsreichsten und populärsten deutschen Fußballklubs. Der
1909 gegründete BVB zählt allein hierzulande mehr als 10 Millionen Fans und
blickt darüber hinaus auch weltweit auf eine rasant wachsende Fanbasis. Der
achtmalige Deutsche Meister und fünfmalige DFB-Pokalsieger war 1966 der erste
deutsche Klub, der einen Europapokalwettbewerb gewinnen konnte. Ebenso gewann
der BVB 1997 als erster Bundesligist die UEFA Champions League; im selben Jahr
folgte außerdem der Gewinn des Weltpokals. Mit einem Gesamtumsatz von
inzwischen über 400 Millionen Euro gehört Borussia Dortmund auch zu den
wirtschaftlich stärksten Fußballklubs der Welt.

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Julia Peckmann Public Relations

Julia kümmert sich als Head of PR bei webnetz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick. Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es sie für ein Volontariat in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo Julia blieb und für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche in Hamburg auf Unternehmensseite zog es sie Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben - zu webnetz. Für sie ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation. In ihrer Freizeit fotografiert Julia gerne und ist mit ihrem Golden Retriever Luzie im Wald und am Elbstrand unterwegs.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.