Zum Inhalt springen

Der Social Media Check der Baumarkt-Branche wird von W&V und DIY abgebildet

|
30. März 2023
Inhalt

Die Baumarkt-Branche ist stark in Bewegung geraten. Händler wie Obi haben den endgültigen Abschied vom gedruckten Prospekt bereits verkündet. Weitere werden folgen. Der Marketing-Mix der Branche verschiebt sich, die Bedeutung der digitalen Kanäle wächst. Grund genug für die Online-Marketing-Agentur webnetz, ein Update der Performance Analyse (03/2022) zu erstellen, um herauszufinden, was sich in den „Kommunikationsregalen“ der Social Media-Plattformen Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest und TikTok getan hat. 

W&V hat jetzt den kürzlich von webnetz veröffentlichten Check redaktionell aufgenommen und veröffentlicht:

Baustelle Social Media: Wo es bei Obi, Bauhaus, Toom & Co. hapert

"Wissen wo der Hammer hängt: Noch ist zwar DIY-Saison, doch viele Baumarktketten lassen ihre Social-Media-Tools links liegen. Besonders Tiktok bleibt weitgehend unbearbeitet. Hier trifft nur eine Marke den Nagel auf den Kopf."

Auch das Fachmagazin DIY hat einen Artikel zur web-netz Analyse gebracht:

Social-Media-Baustellen in der DIY-Branche

"Während Obi bereits verkündet hat, künftig auf Handzettelwerbung in Papierform zu verzichten, verschiebt sich der Marketing-Mix der Baumärkte weiter und die Bedeutung der digitalen Kanäle wächst. In der neuen Webcheck-Studie deckt die Online-Marketing-Agentur Web-Netz die Social-Media-Baustellen der Branche auf."

Und auch das Onlineportal für die Baumarktbranche "Baumarktmanager" hat die Analyse aufgegriffen:

Social Media-Baustellen der Baumarkt-Branche

"Die Kommunikation in der Baumarkt-Branche verändert sich. So hat Obi bereits im vergangenen Jahr den Abschied vom Print-Prospekt eingeläutet. Der Stellenwert der digitalen Kanäle nimmt weiter zu. Der aktualisierte Web-Check der Online Marketing Agentur Web-Netz gibt Auskunft über die Stärken und Schwächen der Baumärkte bei der Nutzung der Social Media-Kanäle."

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Friedhelm Mienert Public Relations

Friedhelm feiert bei uns sein Comeback in der Agenturwelt. Einst zwei Jahrzehnte lang im Zusammenspiel mit klassischen Marketingpartnern erprobt, greift der leidenschaftliche Fußballliebhaber nun in der Tiefe des WWW-Raumes an, um digitale Doppelpässe zu zelebrieren. Auch seine Erfahrung als Journalist und PR-Mann bringt der dreifache Familienvater im webnetz-Team mit ein. Der begeisterte Läufer schwärmt für Amateursportler, die alles geben, was in ihnen steckt.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.