Zum Inhalt springen

W&V bringt den webnetz Charity-Check

|
29. Juni 2023
Inhalt

Erdbeben, Flutkatastrophen und nicht zuletzt der Krieg in der Ukraine haben Hochkonjunktur bei Charity-, Fundraising- und Wohltätigkeitsorganisationen ausgelöst. Und die sozialen Netzwerke können hier im wahrsten Sinne des Wortes wirklich soziale Dienste leisten und Haltungen fördern mit aufmerksamkeiterregender Spendenaufruf-Kommunikation. Reichweite erhöhen, Botschaften verbreiten und Spendenaktionen initiieren – Kommunikation auf Facebook, Instagram, TikTok & Co. kann das leisten. Gerade die stark engagierten jüngeren Generationen können auf Instagram und TikTok bestens erreicht werden – wie eine Befragung im Auftrag des Di­gi­tal­ver­bands Bitkom ergab. Grund genug für webnetz in einem Social Media Check zu prüfen, wie es um die Social Media Kommunikation all der großen Charity-Organisationen bestellt ist.

Nun nahm W&V den webnetz Charity-Check in einen Artikel auf, der auf der Homepage veröffentlicht und im W&V Newsletter angekündigt wurde:

Zum Artikel: So performen deutsche Charity-Organisationen auf Social Media

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Friedhelm Mienert Public Relations

Friedhelm feiert bei uns sein Comeback in der Agenturwelt. Einst zwei Jahrzehnte lang im Zusammenspiel mit klassischen Marketingpartnern erprobt, greift der leidenschaftliche Fußballliebhaber nun in der Tiefe des WWW-Raumes an, um digitale Doppelpässe zu zelebrieren. Auch seine Erfahrung als Journalist und PR-Mann bringt der dreifache Familienvater im webnetz-Team mit ein. Der begeisterte Läufer schwärmt für Amateursportler, die alles geben, was in ihnen steckt.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.