Zum Inhalt springen

web-netz sports - Die Anziehungskraft des Trikots: Zwischen Kult und Kommerz - "lead-digital.de"

|
24. August 2018
Inhalt

web-netz Gastartikel bei "lead-digital.de" über das Merchandising-Potenzial von Trikots."lead-digital" hat den web-netz sports Artikel über "die Anziehungskraft des Trikots: Zwischen Kult und Kommerz" hier veröffentlicht.

Das Trikot sorgt auf dem Rasen und auf den Rängen am eigenen Leib für Herzrasen bei Millionen von deutschen Fußball-Fans. Und es ist außerordentlich wertvoll. Das hat auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Februar 2018 errechnet: 191,8 Millionen Euro Einnahmen gingen in der Saison 2016/2017 auf das Konto der Verkäufe von Trikots & Co.

Bevor vom 24. – 26. August der Punktspielstart der Saison 2018/19 erfolgt, hat die web-netz Sport-Unit die Trikotpräsentationen der Erstligisten ins Visier genommen und geschaut, wie diese auf den Social Media-Kanälen in Szene gesetzt wurden. Wie stark wird die Strahlkraft des Trikots medial - vor allem in den neuen Medien - aufgeladen? Welche Sportmarken den Clubs als Ausrüster Jersey & Co. liefern, zeigt der Artikel via Trikottabelle mit Merchandising-Potenzialzahlen für die Saison 2018/19.

web-netz Gastartikel bei "lead-digital.de" über das Merchandising-Potenzial von Trikots.

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

webnetz GmbH

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.