Zum Inhalt springen
E-Commerce, SEO

Server-Side-Tracking

LIVE
Termin wählen
Kostenlos!
Server-Side-Tracking
Anmeldung
Bitte fülle das Formular unten aus und klicke auf "Jetzt anmelden".
Du erhältst eine Anmeldebestätigung sowie deine Zugangsdaten per E-Mail.

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung der web-netz GmbH.

Das erwartet dich

Datenqualität verbessern mit Server-Side-Tracking

Ohne Tracking ist die Optimierung von Kampagnen und Webseiten schwierig, denn dann weißt du nicht, wie sich deine Zielgruppe verhält. Aber Datenschutzanforderungen steigen und die Herausforderungen für effizientes Tracking und zielgerichtetes Marketing nehmen zu. In diesem dynamischen Umfeld wird ein zuverlässiges Tracking-Setup zur Grundlage deines Erfolgs.

Wir erklären dir nicht nur, was Server-Side-Tracking ist, sondern auch, was es nicht ist. Durch serverseitiges Tracking können Unternehmen mehr Kontrolle über ihre Daten behalten und Conversions genauer erfassen. Erfahre, warum Server-Side-Tracking zur unverzichtbaren Technologie für dein Unternehmen wird, wie es funktioniert und warum du dein Tracking unbedingt um diese Komponente erweitern solltest. Wir räumen im Webinar mit gängigen Mythen und Missverständnissen auf, die im Netz kursieren.

Nach diesem Webinar wirst du genau wissen, wie du dein Tracking zukunftssicher machst und gleichzeitig den Datenschutz gewährleistest. Du wirst in der Lage sein, deine Marketing-Strategien effizienter zu gestalten und wertvolle Insights zu gewinnen – alles dank Server-Side-Tracking.
Tauche mit uns in die nerdige Welt des Trackings und hol dir deine Portion verständlich erklärtes Wissen ab!

Du willst jetzt schon Infos zu Server-Side-Tracking? Dann höre in die passende webnetz Snacks Podcast-Folge mit Moritz und Nico.

Was ist Server-Side-Tracking (und was nicht)
  • Welche positiven Effekte hat Server-Side-Tracking?
  • Welche anderen Tracking-Technologien gibt es?
Möglichkeiten zur Umsetzung
  • Serverbereitstellung und -hosting
  • Wie sieht das korrekte Domain Setup aus?

Das sagen unsere Teilnehmer

Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von webnetz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!

Arne Viehmeister-Kerner, ngn - new generation network GmbH

Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG

webnetz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!

MADSACK Medien Campus

Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!

Rene Bender, EHT Haustechnik GmbH

Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.

Manuel Kaspar, Auto Eder GmbH

Ich finde die Webinare von webnetz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!

Gloria Schmidt, HWI pharma services GmbH

Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!

Tamara Weeber, Autohaus Weeber

Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!

Grafikbüro Südheide

Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig und sympathisch, die Info umfassend – bin voll begeistert. Macht weiter so!

Kerstin Stengel

Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.

Ute Ritter, BRUNO RITTER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!! Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…

Michael Mennemeier

Referenten

Anna-Katharina Harms Webanalyse

Anna kommt ursprünglich aus Winsen (Luhe) und hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg ihr Zuhause bei webnetz in Lüneburg gefunden. Hier ist sie seit 2021 ein Teil des Webanalyse-Teams und unterstützt und berät unsere Kunden in allen Bereichen rund um Tracking und Consent Management. Bis März 2024 war sie außerdem im Bereich Conversion Rate Optimierung tätig, weshalb sie auch bei Usability Themen stets weiterhelfen kann. In ihrer Freizeit trifft man Anna oft mit einem guten Buch in der Hand an. Außerdem ist sie eine Gamerin durch und durch: Ob Brettspiele, Computer oder Konsole - Anna ist für jeden Spielspaß zu haben.

Moritz Schmehl Webanalyse

Aus dem Labor ins Marketing: Moritz hat nach seiner Ausbildung als Chemielaborant ein duales BWL-Studium im Sportbereich gemacht und Social-Media-Accounts betreut. 2021 kam er schließlich zu webnetz. Sein praktisches Knowhow gibt er gern weiter.

FAQ

Alle Infos zu unseren Webinaren

Bekomme ich die Folien nach dem Webinar?

Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.

Braucht es Vorwissen um am Webinar teilzunehmen?

Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.

Ich habe technische Probleme und kann nicht am Webinar teilnehmen. Was kann ich tun?

Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.

Können meine interessierten Kollegen auch am Webinar teilnehmen?

Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.

Mit welchem Programm werden Webinare durchgeführt?

Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.

Was kann ich vom Webinar erwarten?

Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.

Wie kann ich mir den Ablauf eines Webinars vorstellen?

Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.

Wie lang sind die Webinare?

Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Webinar?

Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de