Zum Inhalt springen
DRK-Blutspendedienste Baden-Württemberg | Hessen & Nord-Ost

Kunde: DRK-Blutspendedienste Baden-Württemberg | Hessen & Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Branche: Blutspendedienst

Website: magazin.blutspende.de

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg | Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Mit seiner regulären Geschäftstätigkeit, der Entgegennahme von Blutspenden und Versorgung der Krankenhäuser mit Blutprodukten, stellt das Unternehmen heute ca. 90% der Versorgung beider Bundesländer sicher. In der Muttergesellschaft sind über 800 Mitarbeiter/innen für das Unternehmen tätig. Zusätzlich stellt die Forschungstätigkeit einen festen Bestandteil der Unternehmensstrategie im Sinne einer Zukunftssicherung des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg | Hessen dar.

Die DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg | Hessen und damit Teil des größten Verbundes von DRK-Blutspendediensten in Deutschland. Sie stellt in einem Einzugsgebiet mit über 14,5 Millionen Einwohnern die dauerhafte und nachhaltige Patientenversorgung mit Blutpräparaten sicher. Neben der Versorgung von Kliniken mit klassischen Blutprodukten und Laborleistungen ist die DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH auch mit der Vermittlung von Blutstammzellspendern und der autologen Stammzelltherapie befasst.

webnetz betreut seit Januar 2019 die DRK-Blutspendedienste Baden-Württemberg | Hessen & Nord-Ost gemeinnützige GmbH und optimiert in diesem Rahmen das Blutspende-Magazin.

Unsere Leistungen
  • Durchführung mehrerer Workshops zur Konzeption eines neuen Online-Magazins zum Thema Blutspende
  • Erstellung eines Feinkonzepts auf Basis der Workshop- und Keyword-Recherche-Ergebnisse
  • Erstellung von nutzerorientierten Wireframes und eines Lastenhefts als Grundlage für Design und Programmierung des neuen Magazins
  • Beratende Begleitung des Design- und Programmierphase
  • Schulung des Inhouse-Redaktionsteams zur suchmaschinenoptimierten Texterstellung
  • Unterstützung bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Magazinbeiträgen
  • Fortlaufendes Monitoring und Beratung zur Weiterentwicklung des Magazins
Wir waren auch begeistert von der stringenten Projektleitung, der eingebrachten Kreativität und nicht zuletzt dem sympathischen Miteinander.

’Story-Telling‘ im Blutspendewesen! Gemeinsam mit webnetz haben wir ein informatives und digitales Blutspendermagazin auf den Weg gebracht. Der Partner hat uns in jeder Phase des Projektes mit profunder Sachkenntnis begleitet – von der initialen Konzeption bis hin zur laufenden SEO-Optimierung der Inhalte. Dabei hat uns nicht nur das bewiesene Fachwissen überzeugt, wir waren auch begeistert von der stringenten Projektleitung, der eingebrachten Kreativität und nicht zuletzt dem sympathischen Miteinander.

Martin Oesterer – Bereichsleiter Spenderbeziehungsmanagement & Kommunikation

Cases & Case Studies

Weitere Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Kontakt

Fragen zu der Referenz?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de