Zum Inhalt springen
Folge 3: ChatGPT & KI-Tools: Schafft die Maschine uns ab?
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema KI/AI und allem voran ChatGPT sind gerade nahezu in aller Munde. Jeder spricht drüber, jeder hat eine Meinung … eine wirklich spannende Zeit. Wir beleuchten, was da gerade alles so passiert und was das für uns im täglichen Business im Performance Marketing bedeutet.Ganz plakativ wollen wir unsere Sicht auf die Frage „Schafft die Maschine uns ab?” diskutieren.

 Du erfährst:

  • Hype Chat-GPT

    • Was bedeutet das genau?

    • Was kann die KI? Was kann sie nicht?

    • Wo liegen die Gefahren?

  • Geht der Hype vorbei?

    • Wie nachhaltig verändert sich das Nutzerverhalten?

    • Muss der Nutzer bei Bing/ChatGPT sein Verhalten überhaupt ändern?

  • Frequenz der Veränderungen

    • Chat-GPT 3 ist gerade “gelernt”, zack schon gibt es GPT4

    • Was macht eigentlich Google?

    • Abwarten und Tee trinken ist einfach nicht mehr drin.

  • Was heißt das für uns?

    • Wo hilft die KI uns schon jetzt?

    • Was kann die KI nicht und was wird sie absehbar auch nicht können?

    • Bedroht die KI uns als Accountmanager?

  • Fazit

    • KI als Chance und nicht als Konkurrenz

Podcast-Hosts

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de