Zum Inhalt springen
Folge 13: Social Media: Selber machen oder machen lassen?
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nicht mehr ausreichen. Unsere Steuererklärung, die Buchhaltung oder das Webdesign geben wir ab. Wenn mit der Leistung vermeintlich mehr Emotionen verbunden ist, wägen Unternehmen viel länger ab. Warum ist das so? Was spricht für und gegen die Auslagerung von Facebook, Instagram, TikTok und Co?

Der Frage Social Media lieber inhouse machen oder von einer Agentur machen lassen gehen Inga und Adrienne mithilfe von 5 Thesen aus Unternehmenssicht nach, die es in sich haben – und die sich durchaus eignen unsere Head of Social Media zu ärgern. Kommt es zum Streit?

Muss es wirklich entweder inhouse ODER Agentur heißen? Welche Fragen sollte ich mir auf Unternehmensseite stellen und ehrlich beantworten, um die Entscheidung inhouse vs. Agentur zu treffen? Muss ich mich überhaupt entscheiden? Geht nicht auch beides? Das erfahrt ihr in dieser sehr ehrlichen Podcast-Folge!

Podcast-Hosts

Adrienne Becker Social Media Marketing

Bei webnetz als Online-Marketing-Managerin mit Google Ads gestartet, lebt sich Adrienne seit längerem sowohl kreativ als auch performanceorientiert als Leiterin des Social-Media-Marketing-Teams aus. In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing. Nach ihrem Masterstudium im Bereich Management & Marketing reiste sie erst mal in die entlegensten Gegenden der Welt. Das Reisen ist nach wie vor ihre größte Leidenschaft - neben dem Online-Marketing.

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de