Zum Inhalt springen
Folge 22: Weiterbildung im Online-Marketing
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | Das Online-Marketing Karussell dreht sich schnell, uns wird dabei auch manchmal schwindelig. Die Informationsflut ist schier unendlich. Unsere Kunden können wir nur gut betreuen, wenn wir immer auf dem neuesten Stand im Online-Marketing sind, deshalb ist Weiterbildung essentiell für uns. Fragt ihr euch, wie ihr auf dem Laufenden bleiben könnt? In dieser Podcast-Folge verraten wir euch, wie wir uns permanent weiterbilden.

Wir sprechen über unsere liebsten Informationsquellen und Konferenzen:

  1. Blogs

  2. LinkedIn

  3. Bücher

  4. Podcasts

  5. Webinare

  6. Konferenzen

  7. Externe Experten

  8. Testen, Testen, Testen

  9. Austausch im Real Life

Außerdem verrät Katharina, welche Antwort von Bewerbern bezüglich Weiterbildung bei ihr nicht so gut ankommt.

Der wichtigste Tipp überhaupt: Bleibt neugierig!

Podcast-Hosts

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de