Zum Inhalt springen
1. FC Köln

Der 1948 gegründete 1. FC Köln zählt zu den Traditionsmannschaften im deutschen Fußball. Der 1. FC Köln ist nicht irgendein Club. Er ist besonders, weil Fans und Mitglieder selbst dann dem Verein nicht verlorengehen, wenn er keine Titel gewinnt.  Mit über 100.000 Mitgliedern zählt der Verein zu einem der größten Vereine Deutschlands und sogar Europas. Dies spricht für die Einzigartigkeit und Hingabe zum Sport, die der FC verkörpert, was sich auch in dem weiterhin in der 2. Bundesliga ausverkauften Stadion widerspiegelt. Wirtschaftlich ist der FC ein wichtiger Faktor für die Sportstadt Köln, Partner und Sponsoren des Clubs bilden das größte Business-Netzwerk im Rheinland.

Das übergreifende Ziel der Zusammenarbeit ist, die digitale Präsenz und Marketing-Infrastruktur zu überarbeiten und auszubauen.  Hierbei unterstützt webnetz den 2. Bundesligisten sowohl bei der Analyse, Überarbeitung und fortlaufenden Kampagnenbetreuung in den Bereichen Google Ads, Social Media Ads, YouTube Ads und Display Ads. Darüber hinaus wurde in Absprache mit dem 1. FC Köln das gesamte Trackingkonzept analysiert, überarbeitet und stets weiterentwickelt, um die getätigten Maßnahmen optimal messbar zu machen. Zudem steht webnetz dem 1. FC Köln kanalübergreifend beratend zur Seite, um stets neue digitale Werbemöglichkeiten aufzuzeigen und strategisch anzugehen.

Zusammen mit der Online-Mannschaft des 1. FC Köln setzt sich webnetz dafür ein, den Aufstieg nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern vielmehr auch digital möglich zu machen. In feinster „Geißbock-Manier“ brechen wir zusammen neue Tore auf und möchten den Kölner Kultverein weiterhin zu einem der digitalen Aushängeschilder im deutschen Profi-Fußball machen.

Unsere Leistungen
  • Kanalübergreifende strategische Online-Marketing-Beratung
  • Analyse der bestehenden Struktur von Google Ads
  • Überarbeitung von Google Ads
  • Fortlaufende Anpassung von Google Ads
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung im Bereich Google Ads
  • Analyse der bestehenden Struktur im Bereich Social Media Ads
  • Überarbeitung von Social Media Ads
  • Fortlaufende Anpassung von Social Media Ads
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung im Bereich Social Media Ads
  • Display Ads
  • YouTube Ads
  • Überarbeitung & fortlaufende Weiterentwicklung eines domainübergreifenden Tracking-Konzeptes
Wir sind froh, mit webnetz einen erfahrenen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben.

Auf unseren digitalen Kanälen haben wir starke Inhalte – und diese wollen wir zielgruppengerecht distribuieren. Wir sind froh, mit webnetz einen erfahrenen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Alexander Wehrle – Geschäftsführer - 1. FC Köln, 2013 - 2022

Cases & Case Studies

Weitere Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Kontakt

Fragen zu der Referenz?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de