Affiliate Marketing stürmt mit Abverkauf & Awareness ins Sportbusiness
Träumen Sie auch von Banner-Werbung innerhalb Ihrer Zielgruppe auf großen Plattformen wie bild.de, transfermarkt.de oder kicker.de? Und von Banner-Werbung, die nur Kosten verursacht, wenn Sie auch wirklich einen Sale und somit realen Umsatz erzielt haben? Das sind nur Träume?? Nein, genau das ist über Affiliate Marketing möglich. Denn wenn es richtig aufgesetzt und kompetent betrieben wird, bringt es nicht nur Vorteile wie eine kostenlose Display-Reichweite ins Spiel, sondern zusätzlich Mehrumsätze ohne Kostenrisiko. Dabei ist es nicht ungewöhnlich wenn Affiliate Marketing als etablierter Kanal zu einem prozentualen Umsatzanteil in Höhe von 20% und mehr innerhalb des gesamten Online-Marketing-Mix beiträgt.
Autor
Friedhelm Mienert Public Relations
Friedhelm feiert bei uns sein Comeback in der Agenturwelt. Einst zwei Jahrzehnte lang im Zusammenspiel mit klassischen Marketingpartnern erprobt, greift der leidenschaftliche Fußballliebhaber nun in der Tiefe des WWW-Raumes an, um digitale Doppelpässe zu zelebrieren. Auch seine Erfahrung als Journalist und PR-Mann bringt der dreifache Familienvater im webnetz-Team mit ein. Der begeisterte Läufer schwärmt für Amateursportler, die alles geben, was in ihnen steckt.
Online-Marketing-News direkt ins Postfach
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.
Kommentare