Zum Inhalt springen
Folge 26: LinkedIn Hacks für mehr Reichweite
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge von webnetz Snacks tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein, dem führenden sozialen Netzwerk im Business-to-Business-Bereich. LinkedIn hat sich von einer simplen digitalen Visitenkarte zu einer umfassenden Plattform für professionelles Networking und Content-Sharing entwickelt. Zusammen mit dem erfahrenen LinkedIn- und Social-Media-Experten Tú diskutieren wir, wie sich das Nutzerverhalten auf LinkedIn verändert hat, wie Unternehmen mit sinkenden Reichweiten umgehen können und ob LinkedIn der neue Hotspot für Influencer-Kooperationen ist.

In unserer Unterhaltung beleuchten wir die Evolution von LinkedIn und die Herausforderungen und Chancen, die sich für Unternehmen und Content-Ersteller ergeben.

Speziell geht es um diese Themen:

  • Wie sich das Nutzerverhalten auf LinkedIn gewandelt hat und was das für Content-Strategien bedeutet

  • Strategien gegen sinkende Reichweiten für Unternehmensprofile und wie man als Unternehmen auf LinkedIn sichtbar bleibt

  • Die Rolle von Corporate Influencern und traditionellen Influencern auf LinkedIn

  • Praktische Tipps, um die Reichweite und Interaktion auf LinkedIn zu steigern, einschließlich der besten Zeiten zum Posten und der effektivsten Content-Formate

  • Einblicke in den LinkedIn-Algorithmus und wie man ihn zum eigenen Vorteil nutzen kann

  • Die Bedeutung von Authentizität und zielgruppenspezifischen Inhalten für den Erfolg auf LinkedIn

Ob ihr ein Unternehmen leitet, eure persönliche Marke aufbauen oder einfach nur verstehen möchtet, wie ihr LinkedIn effektiver nutzen könnt, diese Episode bietet wertvolles Wissen und praktische Tipps, um eure LinkedIn-Strategie zu optimieren.

Hört euch jetzt an, wie ihr LinkedIn zu eurem strategischen Vorteil nutzen könnt!

Podcast-Hosts

Tú Bui Social Media Marketing

Tú ist ein echter Durchstarter: Nach seinem Abitur (mit 17!) begann er sein Studium Internationales Management in Magdeburg. Schließlich verschlug es ihn zu webnetz, wo er zunächst im SEO begann. Seit 2021 ist er im Bereich Social Media Marketing und arbeitet dort vor allem für B2B-Kunden. In seiner Freizeit macht Tú gern Musik, schaut Filme und Serien, ab und zu greift er noch zum Controller. Und auch Fußball zählt zu seinen Interessen. Daumen drückt er natürlich nur dem HSV.

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de