Zum Inhalt springen
Folge 15: So werden eure YouTube Ads erfolgreich
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbeliebteste Website – nach Google selbst. Und bei 49 Millionen monatlichen Nutzern bietet die Videoplattform großes Potenzial auch eure Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt dies am besten?

Das verrät euch Georg Stubendorff und gibt euch neben nützlichen Tipps für gute Video Ads auch einen Motivationsschub für das Experimentieren mit Bewegtbild und der so wichtigen Hook zu Beginn des Videos: „Testet, lernt, skaliert!“

In dieser Podcast-Folge klären wir diese Fragen:

  • Welche Werbemöglichkeiten haben Werbetreibende auf YouTube?

  • Für welche Ziele eignen sich YouTube Ads?

  • Müssen es Hochglanzvideos sein?

  • Welche Elemente muss eine Video Ad enthalten?

  • Auf welche Metriken kommt es bei YouTube an?

Podcast-Hosts

Georg Stubendorff Paid Media Marketing (Video Ads)

Georg hat nach seinem abgeschlossenen Master in der Medienwirtschaft Erfahrungen in der Digitalabteilung eines großen deutschen TV Senders sowie eines reichweitenstarken Online-Newsportals auf der Publisherseite gesammelt und seine Affinität für das Digitalgewerbe entdeckt. Seit 2019 ist er bei webnetz in die Tiefen der programmatischen Display & Video Werbung eingestiegen und betreut die datengetriebenen Kampagnen unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de