Zum Inhalt springen
Folge 24: Was Microsoft Advertising einzigartig macht und was Netflix und OpenAI damit zu tun haben
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

In dieser Folge von webnetz Snacks brechen Nico und Katharina mit gängigen Vorurteilen gegenüber Microsoft Advertising und besprechen die Vorteile und Möglichkeiten, die Microsofts Werbeplattform bietet – insbesondere im Vergleich zu Google Ads. Was kann Microsoft Advertising, was Google nicht kann? Warum hat sich Netflix als Kooperationspartner Microsoft Advertising ausgesucht? Welche Bedeutung hat die Partnerschaft mit OpenAI? Auf welche exklusiven Daten und Zielgruppen kann Microsoft Advertising zugreifen?

Nico und Katharina teilen nicht nur ihre Expertise, sondern auch praktische Einblicke und Tipps, die sofort umsetzbar sind. Wenn du die Chancen von Microsoft Advertising entdecken möchtest, ein anderes, hochwertiges Publikum mit deinen Anzeigen erreichen willst und einen Blick in die , dann ist diese Episode genau das Richtige für dich!

Konkret geht es in der Folge um folgende Themen:

  • Vorurteile gegenüber Microsoft Advertising und warum sie nicht mehr zutreffen

  • Stärken von Microsoft Advertising: Zugriff auf exklusive Daten und Zielgruppen

  • Wie die Integration von LinkedIn-Zielgruppen und die Nutzung von OpenAI die Werbemöglichkeiten erweitert

  • Microsofts strategische Positionierung und Investitionen in KI • Wie du Microsoft Advertising effektiv einsetzt und die häufigsten Fehler vermeidest

  • Zukünftige Entwicklungen und warum Microsoft Advertising nicht länger als „kleiner Bruder“ von Google Ads angesehen werden sollte

Vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um alle zwei Wochen neue und spannende Einblicke in die Welt des Online-Marketings zu erhalten. Mehr Wissen und Tipps findest du in unserem Blog und unseren Webinaren – alle Links dazu in den Shownotes.

Podcast-Hosts

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de